A REVIEW OF KLEINTIERE ARTGERECHT

A Review Of kleintiere artgerecht

A Review Of kleintiere artgerecht

Blog Article

Doch der Mieter ist gezwungen, Rücksicht auf andere zu nehmen. So muss auch hier im Einzelfall geklärt werden, ob der Wunsch nach einem Haustier oder die kleintiergattung Bedürfnisse anderer Mieter, die sich dadurch gestört fileühlen könnten, höher wiegt.

Daher sind Igel auch eher ungeeignet fileür vielbeschäftigte Singles, welche sich nicht advertäquat um ihr kleines Tier kümmern können.

Nun habe ich bei unterschreiben des Mietvertrages ja kein Tier angegeben da es ja nicht hier war und auch nicht fest stand ob ich es irgenwann bekomme. Ich habe nach 2 Jahren Kampf nun dank einem Anwalt mein Tier bekommen und es auch kurz schriftlich angemeldet. Die Antwort darauf war nicht sehr schön. person könne der Haltung des Hundes nicht zustimmen. Begründung war das ich in der Selbstauskunft keinen Hund angegeben habe(Der ja auch nicht bei mir war) und bezüglich der Haltung im Mietvertrag eine Vereinbarung getroffen wurde.

Meines Erachtens war dies sogar so überschwinglich ausgedrückt, dass wir noch zwei weitere hätten aufnehmen können.

Eine solche Tierhaltung ist vertragswidrig und kann von dem Vermieter untersagt werden. In vielen Fällen muss der Vermieter sogar aufgrund seiner fileürsorgepflicht gegenüber den anderen Mietern handeln, um Beeinträchtigungen und Störungen von diesen abzuwenden.

es sich bei dem Tier um einen Kampfhund handelt – unabhängig davon, ob es zu negativen Vorfällen kam oder sich andere Mieter gestört fühlen

Nur die Haltung von Kleintieren (siehe oben) ist möglich und kann im Mietvertrag auch nicht wirksam untersagt werden.

Zwei Büros ,wovon eins sagt wenn sie mich nicht mit ihr sehen würden wüssten sie nicht das ein Hund im Haus ist. Die anderen sehe ich leider nie.

Jetzt bin ich sehr zuversichtlich, dass meine Vermieter mir die Hundehaltung (mit einem gut erzogenen Hund) nicht verbieten dürfen. Ich frage mich, was die beste Vorgehensweise wäre. Soll ich mir einfach einen Hund holen und wenn meine Vermieter etwas sagen, darauf hinweisen, dass der Hund im Haus willkommen ist?

Im Sommer letzten Jahres haben wir die Katze daher aus dem Tierheim zu uns geholt, auch hier hatte ich nochmals meine Vermieterin gefragt, ob wir diese Katze halten dürften. Sie erlaubte es nach wie vor nicht. Sie sah die Katze dennoch, wenn sie nach den Rechten sah immer wieder mal im Garten sitzen oder am Kellerfenster. Sie hat nichts dazu gesagt. Jetzt haben wir eine Woche vor Weihnachten ein Anschreiben bekommen, dass sie es nicht duldet, das diese Katze vor dem Haus oder im Haus ist, und wir was dagegen tun sollen, ansonsten würde sie die Konsequenzen daraus ziehen.

Katzen sind häufig sehr pflegeleichte kleine Haustiere, die durchaus gerne ihre Zeit im freien verbringen, was ihre Pflege erheblich erleichtert.

Seit einigen Tagen haben wir nun beschlossen uns tatsächlich eins zu holen, mit dem Hintergedanken, dass es ja kein Problem darstellen sollte.

ein pauschales und grundsätzliches Tierhaltungsverbot unabhängig von der Vereinbarung im Mietvertrag unangemessen und damit nicht erlaubt ist,

Tatsächlich triffst du dadurch manchmal mit einem mittelgroßen Hund, dem du jeden Tag viel Auslauf im Freien verschaffen kannst, die bessere Wahl als mit einem Nager im kleinen Käfig.

Report this page